Neues Vereinsfahrzeug für die IG Heldrastein

Durch eine große Spendenaktion unter unseren Mitgliedern im vergangenen Jahr und die wertvolle Zusammenarbeit mit der Sparkassenstiftung des Wartburgkreises, konnte ein technisch einwandfreies Fahrzeug aus dem Fuhrpark der  Firma Federn-Oßwald Fahrzeugteile & Technischer Handel, erworben werden. 

Am Dienstag, dem 12. Juli 2022 war es dann so weit. Die Übergabe eines Checks von € 7000 durch die Herren Rolf Ries und Joachim Press von der Sparkassenstiftung des Wartburgkreises, an den 1. Vorsitzenden der IG Heldrastein  Ludwig Weller, konnte eine große Lücke in der Finanzierung geschlossen werden.

Auch der Landrat Reinhard Krebs folgte der Einladung und lobte das ehrenamtliche Engagementder Mitglieder der Interessengemeinschaft Heldrastein.

Die Bürgermeister der Stadt Treffurt, Michael Reinz und der Gemeinde Weißenborn Thomas Mäurer, waren ebenfalls zu diesem freudigen Ereignis gekommen. Beide betonten wie wichtig das Vereinsfahrzeug für die Versorgung, Pflege und Instandsetzungsarbeitenden ist.

Weiter anwesend waren Andreas Müller 2. Vorsitzender und Bruno Müller Vorstandsmitglied der IG Heldrastein.